Werbebanneraktion: Hier könnte Ihr Arbeitsplatz sein

Pressemitteilung vom 26.02.2018

„Hier könnte Ihr Arbeitsplatz sein“ steht auf dem 10 qm großen Werbebanner, das dazu bei der Personalsuche von Unternehmen, die sich neu ansiedeln oder Bestandsunternehmen, die sich vergrößern möchten, seit Sommer 2017 genutzt wird.

Das Banner wird für einen begrenzten Zeitraum kostenfrei und branchenübergreifend an interessierte Unternehmen abgegeben. Selbstverständlich wird neben dem Bannereinsatz eine umfassende Beratung zu den Dienstleistungen des Arbeitgeberservice und den finanziellen Fördermöglichkeiten der Arbeitsverwaltung angeboten.

Aktuell hängen 2 Banner am Neubau des a-ja Resorts in Lübeck-Travemünde direkt an der Strandpromenade. Die a-ja Resort und Hotel GmbH ist eine Tochter der Deutschen Seereederei und kooperiert bei der Personalakquise für das neue Haus mit dem gemeinsamen Arbeitgeberservice des Jobcenters und der Arbeitsagentur Lübeck. Rund 100 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden für die Bereiche Logis, Spa und Gastronomie im Ferienresort gesucht.

„Von der Arbeitsverwaltung erwartet die Öffentlichkeit viele Aktivitäten, die gesetzlich vorgegeben sind, und auf die mit gängigen Mitteln der Öffentlichkeitsarbeit hingewiesen wird. In Zeiten des demographischen Wandels und großen Arbeits- und Fachkräftebedarfs erfordert es aber neue Ideen, um als Unternehmen auf dringend benötigtes Personal hinzuweisen und gleichzeitig Hilfe durch den Arbeitgeberservice anzubieten,“, erläutert Joachim Tag, Geschäftsführer des Jobcenters.

Die Lübecker Bauaufsicht als zuständige Behörde für die Genehmigung wurde eingeschaltet. Sie gab für alle Bezirke außerhalb der Altstadtinsel „grünes Licht“, wird über den jeweiligen Bannerstandort informiert und begleitet so die Aktion.

Unternehmen, die das Werbebanner ausleihen und sich über Arbeitgeberförderung informieren möchten, können über die Telefonnummer 0451 588 455 oder die E-Mail-Adresse Jobcenter-Luebeck.Ihr-Arbeitsplatz@arbeitsagentur.de Kontakt aufnehmen.

Ein Banner für die Arbeitsplätze im neuen Ferienresort

Das Jobcenter Lübeck wirbt mit einem Banner für die Arbeitsplätze im neuen Ferienresort