So finden Sie einen Nachfolger für Ihr Unternehmen

im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Erfolg ist die beste Existenzsicherung“

Die Wirtschaftsförderung lädt  gemeinsam mit ihren Partnern zum Themenabend in die media docks

Wer die Weichen für die Weiterführung seines Unternehmens stellen will, steht unterschiedlichen Herausforderungen gegenüber. Wann ist der richtige Zeitpunkt? Wie läuft so etwas ab? Und an wen sollte das Unternehmen übergeben werden? Selbst bei den im ersten Blick naheliegenden Lösungen der innerfamiliären oder innerbetrieblichen Nachfolge gibt es zahlreiche Fragen zu klären und Hürden zu überwinden.

Im Rahmen des Themenabends möchten wir uns mit den verschiedenen Fragestellungen beschäftigen und freuen uns daher sehr, Ihnen zwei ausgewiesene Experten als Referenten für dieses spannende Thema präsentieren zu können: Stefan Seestädt, Abteilungsleiter der Betriebsberatung und Wirtschaftspolitik in der Handwerkskammer Lübeck, wird uns einen Überblick über die Rahmenbedingungen der Nachfolgesituation in Schleswig-Holstein geben. Den Praxisteil übernimmt Willi Schwarz. Der ehemalige Inhaber der Firma Glasbau Schwarz aus Kiel berichtet anschaulich über die eigene Nachfolgeregelung.

Flyer der Veranstaltung "Erfolg ist die beste Existenzsicherung"

Wann: 26.09.2019 19:00 - 21:00 Uhr
Wo: media docks Lübeck
Willy-Brandt-Allee 31a
23554 Lübeck

Um eine Anmeldung über den unten stehenden Link wird gebeten: https://luebeck.org/termindetail/so-finden-sie-einen-nachfolger-fuer-ihr-unternehmen-85 gebeten.